Donnerstag, 26. Februar 2015

[Rezension] Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

 

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten 
Verlag: FISCHER FJB
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421059
ISBN-13: 978-3841421050 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahre
Amazon

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurch.
Wenn ich den Mut dazu hatte.
 (Quelle: Klappentext)

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung

"Das Buch war suuper gut!;)"
Was soll ich sagen,...dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich durch das Cover erst ein wenig abgeschreckt war, da mir dieses eher weniger gut gefällt und habe deswegen auch länger mit mir gerungen, ob ich es überhaupt lesen soll. Aber jetzt bin ich so froh, dass ich mich dann doch dafür entschieden habe.

Das Buch war super spannend geschrieben und der Schreibstil von Kerstin Gier, der mir auch schon in der Edelstein-Trilogie so gut gefallen hat, war auch hier fantastisch. Das Buch ließ sich somit sehr schnell und flüssig lesen.

Am besten gefallen hat mir eigentlich die Idee hinter dem Buch, da ich ein Buch mit solch einer Thematik noch nie gelesen habe. Die Autorin hat mit den Traumwelten etwas völlig neues geschaffen, was mich sehr gefesselt hat.

Auch die Protagonisten und Nebencharakter konnten mich vollkommen von sich überzeugen. Gerade Liv und Henry habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. (So ein süßes Pärchen!!!)
Die Beziehung, die Grayson und Liv zueinander aufbauen fand ich auch sehr schön, aber keine Angst. Hier entwickelt sich auf jeden Fall kein Liebesdreieck.;)

Es hat zwar ein wenig gedauert bis ich das mit den Träumen und den Türen wirklich verstanden habe, was meines Erachtens nach aber kein Minuspunkt war, da es wirklich Spaß gemacht hat gemeinsam mit Liv die Welt der Träume zu entdecken.

Das Ende bleibt zwar offen, die Handlung ist jedoch reativ abgeschlossen. Man möchte aber natürlich trotzdem wissen, was Liv und ihre Freunde als nächstes für Abenteuer erleben. Der nächste Band wird also vermutlich gleich in den nächsten Tagen bestellt!
Wie ihr also merkt habe ich persönlich, bis auf das Cover, nichts an dem Buch und der Geschichte zu bemängeln und gebe ihm deshalb wohlverdiente 5 von 5 Wölkchen.


5 von 5 Wolken

2 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Von Silber war ich auch total begeistert! Nach der Edelsteintrilogie hatte ich mich ja schon sehr auf die neue Geschichte gefreut ♥ Das zweite Buch der Träume fand ich dann ein wenig schwächer, als Teil 1, aber ich schätze, dass kann die Autorin mit einem packenden finalen Band sicher wieder "ausmerzen". ;) Ich finds toll, dass auch mal jemand vom Cover nicht so begeistert ist. :') Ich finde beide Cover nämlich auch "nur" okay, aber nicht total schön. :3 Ich wünsch dir viel Spaß mit Band 2! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen